<

Aktuelles der ALLIANCE PARTNER

06.04.2020  //  WIFO GmbH

WIFO bietet eine Courtage- und Provisionsausfallversicherung

06.04.2020  //  HUST Immobilien

Vom Büro an den Küchentisch: Das Homeoffice

Aufgrund des Coronavirus bleiben viele Büros geschlossen. Trotzdem muss das Leben und auch das Geschäft weiter gehen. Bleibt also das Homeoffice als einziger Ausweg.

06.04.2020  //  DAK-Gesundheit

DAK Webinare für Arbeitgeber

Die DAK-Gesundheit bietet verschiedene Webinare für Arbeitgeber  an. 

06.04.2020  //  Beyond Sports Marketing GmbH

Beyond Sports startet virtuelle Vortragsreihe

Wir möchten trotz des Corona Virus mit euch in Kontakt bleiben und haben ein Angebot an Vorträgen, aber auch Fragerunden organisiert, die wir gerne gemeinsam mit euch via Videokonferenz durchführen möchten.

04.04.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

TRK-Chef Ehlgötz: "Nur durch gemeinsames Handeln können wir die Krise erfolgreich meistern"

Durch die Corona Krise mussten Dienstleister und Händler schnell eine Möglichkeit finden, um ihre Produkte trotz allem weiterhin zu vertreiben. Die Technologie Region Karlsruhe GmbH fordert nun auf die lokalen und regionale Geschäfte zu unterstützen, um so die Wirtschaft zu stärken.
04.04.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Corona-Absagen: Karlsruher "Tiny House"-Festival und Fachkongress "Summit" verschoben

Wohnen auf nur wenigen Quadratmetern und kreative Ideen für Zuhause: Das erwartet die Besucher beim Karlsruher "Tiny House"-Festival. Eigentlich hätte es Mitte Juni stattfinden sollen, doch nun wird es aufgrund der Infektionsgefahr um rund ein Jahr verschoben. Gleiches gilt für den Fachkongress Summit, bei dem sich Experten über nachhaltigen und ökologischen Bau austauschen.
04.04.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Knappe Schutzmittel: Wie ist die Lage bei Karlsruher Krankenhäusern?

Preiskampf, teure Transportwege und lange Lieferketten - in der Corona-Krise werden Schutzkleidung und Desinfektionsmittel nachgefragt wie nie zuvor. Wie ist die Lage in den Karlsruher Kliniken?
31.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Schutz-Visiere und Masken aus dem 3D-Drucker: Firmen wollen Kliniken unterstützen

Schutzmasken sind in vielen Drogerien und Apotheken seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sehr gefragt. Auch in den Krankenhäusern wird das Material aufgrund der großen Nachfrage knapp. Die Kliniken stehen vor der Herausforderung, Masken auf dem freien Markt zu ergattern. Es gibt bereits Alternativen zum herkömmlichen Atemschutz. Doch dürfen sie in den Kliniken verwendet werden?
31.03.2020  //  Hammer Margrander Interior GmbH

Deutschland in der Abstellkammer

Seit Corona ist für viele von uns Home Office angesagt. Und das ist häufig ein unwirtlicher Ort, an dem wir an einem provisorischen Schreibtisch zwischen Wäsche und Kartons unserer Beschäftigung nachgehen. Dabei müsste das gar nicht so sein...

31.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Einige Karlsruher Kliniken prüfen Einsatzmöglichkeit von Corona-Schnelltest

Bosch hat in der vergangenen Woche einen Corona-Schnelltest vorgestellt - er soll ab April verfügbar sein. Ob er auch in den Karlsruher Kliniken Anwendung findet, das steht derzeit noch nicht fest.
31.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Corona-Hilfe: 140.000 Anträge werden bearbeitet - 100 Millionen Euro für Familien

Die Landesregierung informierte am Dienstag über die aktuelle Corona-Lage in Baden-Württemberg. Eine Ausstiegsdebatte aus bestehenden Corona-Maßnahmen ist für Ministerpräsident Winfried Kretschmann unseriös. Man ist sich über die wirtschaftlichen Folgen bewusst und arbeitet intensiv an der Unterstützung der Unternehmen und Familien.
31.03.2020  //  Breaks Gin

Breaks DesGinfektion - wir gehen in Produktion

Wir wollen nicht länger warten! Wir möchten jetzt Helfe!
Dazu haben wir uns Gedanken gemacht, ihm rahmen unserer Rechtlichen Möglichkeiten.

31.03.2020  //  DAK-Gesundheit

Bewegungsspiele für Kinder im Haus

Für Familien stellen die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen eine riesige Herausforderung dar. Damit kein Lagerkoller droht, müssen die Tage zu Hause mit Aktivitäten gefüllt werden.

31.03.2020  //  Hotel Der Blaue Reiter

Support your local companies

31.03.2020  //  Ernst Wohlfeil GmbH

Die Hände sind die häufigsten Überträger von Krankheitserregern.

28.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Corona-Hilfsanträge im Südwesten schon bei mehr als 100.000

Die Zahl der Anträge auf Corona-Soforthilfe hat im Südwesten am Samstag nach nicht einmal drei Tagen die 100.000er-Marke übertroffen. "Stand Samstagmorgen sind es 101.418 Anträge", sagte Wolfgang Grenke, Präsident des baden-württembergischen Industrie- und Handelskammertags (BWIHK).
27.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Hoepfner will bei Produktion von Desinfektionsmittel helfen

Die Brauerei Hoepfner stellt sich dieser Tage ebenfalls auf die aktuelle Lage ein: In der Bierburg könnte bald Alkohol für die Herstellung von Desinfektionsmitteln produziert werden.
27.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Schnapsbrenner liefern Alkohol für Desinfektion an Klinik Freiburg

Schnapsbrenner in Baden-Württemberg helfen in Not geratenen Krankenhäusern in der Corona-Krise mit Alkohol. Zur Herstellung von Desinfektionsmitteln werde dringend hochprozentiger Alkohol gesucht, sagte ein Sprecher des Universitätsklinikums Freiburg. Chemisch hergestellte Mittel seien Mangelware.
26.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Die Kühltürme des AKW Philippsburg werden gesprengt - wann, das entscheidet Corona

Die Entscheidung ist gefallen: Die Kühltürme des seit Ende 2019 abgeschalteten Kernkraftwerks in Philippsburg werden gesprengt. Auf dem Gelände wird danach ein sogenanntes Gleichstrom-Umspannwerk entstehen. Wann genau es aber soweit sein soll, ist - unter anderem auch aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie - noch nicht klar.
26.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Hilfe in der Corona-Krise: Hotlines und wichtige Informationen für Karlsruher Wirtschaft

Die derzeitige Situation wirft bei vielen Fragen auf und bringt zahlreiche Betriebe in Bedrängnis. Die Wirtschaftsförderung Karlsruhe möchte Orientierung bieten und stellt auf Ihrer Homepage zahlreiche Kontakte und Informationen bereit.
26.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Wirtschaft passt sich Krise an: Bosch entwickelt neuen Corona-Schnelltest, Firmen ändern Produktion

Die Auswirkungen des Corona-Virus stellt die Wirtschaft vor neue Herausforderungen: Geschäfte schließen, Umsätze brechen ein und Produktionsketten werden gestoppt. Einige Firmen haben sich in der Krise angepasst: Der Sportbekleidungshersteller Trigema produziert Mundschutzmasken, Jägermeister stellt seinen Alkohol für Desinfektionsmittel zur Verfügung und Bosch hat einen neuen Corona-Test entwickelt.
24.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

ka-news verbindet - jetzt auch für Unternehmen: Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an! Kostenlos!

Seit 20 Jahren unterstützt ka-news die Region als zuverlässiger Partner des Handels, der Industrie und des Handwerks. Gerade auch in diesen Zeiten liegt uns die Wirtschaftskraft unserer Region und Heimat am Herzen. Darum unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen gern dabei, Ihre Kunden und die Menschen vor Ort in der aktuellen Situation zu erreichen. Schnell, einfach, kostenlos.
23.03.2020  //  Arbeitsmedizinisches Zentrum Karlsruhe

Stellenanzeige trotz Corona-Krise.

Suche des Arbeitsmedizinischen Zentrums Karlsruhe ab sofort:

Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin.

23.03.2020  //  Hotel Der Blaue Reiter

Hotelbranche und Corona-Krise

23.03.2020  //  DAK-Gesundheit

Trotz Abstand füreinander da sein

Das Corona-Virus als Anlass für ein gesundes Miteinander

23.03.2020  //  HUST Immobilien

Wie lange überlebt das Coronavirus an Türgriffen?

Smartphones, Türklinken und Haltegriffe in Bus und Bahn. Der Alltag ist kaum zu bewältigen, ohne Dinge anzufassen.

22.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

So kreativ reagieren Karlsruher (Unternehmen) auf die Corona-Krise

Eine besondere Lage, erfordert besondere Ideen: Das dachten sich wohl auch einige kreative Karlsruher, die sich der aktuellen Corona-Lage angepasst haben. Bier-Lieferservice, Wohnzimmerkonzert und Mitmach-Aktionen für zu Hause - Dank Internet und Whatsapp.
22.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Landes-CDU: Programm für Wirtschaftshilfen soll Mittwoch stehen

Die Finanzhilfen für Unternehmen in der Corona-Krise sollen nach den Worten von CDU-Landtagsfraktionschef Wolfgang Reinhart in Baden-Württemberg zügig fließen. Ziel sei es, dass das Programm des Landes an diesem Mittwoch stehe und die Hilfen beantragt werden könnten, sagte Reinhart am Sonntag in Stuttgart. Insgesamt stünden kurzfristig 12,7 Milliarden Euro bereit. Davon kämen 6,2 Milliarden vom Land und voraussichtlich 6,5 Milliarden vom Bund. Der baden-württembergische Landtag hatte am Donnerstag im Eilverfahren die Weichen für das Hilfsprogramm des Landes gestellt.
21.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Corona-Hilfe für Unternehmen: IHK Karlsruhe bietet Livestream an

Unternehmen haben in der Corona-Krise viele Fragen: Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK) will Antworten bieten. Am Dienstag, 24. März, informiert sie in einem Livestream zu den wichtigsten Themen.
20.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Karlsruher Gastronomen in der Corona-Krise: "Sollte ich schließen, könnte mir das zu meinem finanziellen Nachteil ausgelegt werden"

Karlsruhes Gastronomen sind verzweifelt: Aufgrund des sich ausbreitenden Corona-Virus hat das Land am Freitag beschlossen, Restaurants zu schließen. Essen zum Mitnehmen und auf Bestellung bleibt aber weiterhin möglich. Doch was gilt für Gaststätten, die beides anbieten? Bleiben sie geöffnet? Und haben sie dann noch Aussicht auf finanzielle Ausgleichszahlungen? Die Unternehmer suchen Antworten - und schließen sich zusammen.
20.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Corona-Virus: Karlsruher Radreisen-Anbieter Radissimo meldet Insolvenz an

Der Radreisen-Spezialist Radissimo aus Karlsruhe hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen dürfte eines der ersten Opfer der Corona-Krise sein; wie Insolvenzanwalt Frank Bassermann am Freitag bestätigte, sind bei dem Unternehmen in den vergangenen zwei Wochen keine Buchungen eingegangen.
18.03.2020  //  HUST Immobilien

Corona Krise - Besichtigen Sie einfach online am PC!

Online 360 Grad Besichtigungen

18.03.2020  //  Rhein-Neckar Löwen

Appell an Solidarität: „Als Löwen-Familie zusammenstehen“

LIQUI MOLY HBL bespricht weiteres Vorgehen

17.03.2020  //  PS Karlsruhe Lions

Coronavirus: Spielbetrieb in der ProA und ProB wird vorzeitig beendet

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga beendet aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus (COVID-19) die Saison vorzeitig.

16.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Betrieb am Baden-Airpark geht weiter, aber: "Die Reisetätigkeit wird selbst zum Erliegen kommen"

Der Flugverkehr in Baden-Württemberg wird vorerst weiter aufrecht erhalten werden. Das teilt das Verkehrsministerium mit. Dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden wird das aber wohl nicht helfen: Geschäftsführer Manfred Jung rechnet damit, dass die Nachfrage von Passagieren bis Mitte kommender Woche gegen Null sinkt.
16.03.2020  //  HUST Immobilien

IMMOBILIE IM ALTER: VERKAUFEN ODER VERMIETEN?

Vor vielen Jahren haben Sie sich den Traum vom Eigenheim mit großem Garten und einem eigenen Zimmer für jedes Kind erfüllt. Damals passte die Immobilie perfekt zu Ihren Bedürfnissen – heute sieht das anders aus. Doch was passiert nun mit dem viel zu großen Haus? Verkaufen oder doch lieber vermieten?

12.03.2020  //  Beyond Sports Marketing GmbH

Verschoben: Beyond Sports Talk nicht am 19. März 2020

Die Türen des Audi Zentrum Karlsruhe bleiben am Abend des 19. März 2020 geschlossen. Der Beyond Sports Talk mit Lothar Matthäus wurde auf unbestimmte Zeit verschoben

11.03.2020  //  Aurich Münch Ziegler Steuerberater PartGmbB

AMZ ist „Digitale DATEV-Kanzlei 2020"

Buchhaltung und Steuererklärung ganz ohne Papier? Für die AMZ Steuerberater ist das keine Zukunftsmusik, sondern Tagesgeschäft.

11.03.2020  //  Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe

Veranstaltung „Herausforderungen der Zukunft MEISTERN – Erfolg wird aus Leidenschaft gemacht“ ABGESAGT

Veranstaltung „Herausforderungen der Zukunft MEISTERN – Erfolg wird aus Leidenschaft gemacht“ am 12.03.20 im RAUM13 abgesagt

11.03.2020  //  entermedia GmbH

Soccergolf BusinessCup 2019 Aftermovie

11.03.2020  //  Hotel Der Blaue Reiter

TATÜ-TATA DIE KINDER- UND JUGENDFEUERWEHR IST DA…

…aber nicht, weil es gebrannt hat, sondern um eine Spende entgegenzunehmen. 

11.03.2020  //  HUST Immobilien

UMZUGSKOSTEN SPAREN

Sie haben eine Immobilie gekauft oder gemietet und planen in naher Zukunft einen Umzug? 

Wir sagen Ihnen wie Sie Kosten sparen können.

11.03.2020  //  DAK-Gesundheit

Wie wirst du zum Besser-Esser?

Raus aus der Junkfood-Falle? Dann lies mal, was du dagegen tun kannst.

06.03.2020  //  JOBSADVISION GmbH

Der kick for future day wird verschoben!!!

Liebe Aussteller, Partner und Besucher,
schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass der kick for future day, der für den 28. März im Wildparkstadion des Karlsruher SC geplant war, aufgrund der derzeitigen Ausbreitung von COVID-19 verschoben wird.
04.03.2020  //  Hammer Margrander Interior GmbH

Bartheke für die Ideenspinnerei in Ettlingen

Für die Event-Location Ideenspinnerei, in der unter anderem auch esentri seine duesentrieb Camps veranstaltet, durfte Hammer Margrander Interior eine moderne Freiform-Bartheke mit Anti-Fingerprint-Oberfläche entwerfen und umsetzen.

03.03.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Eine App für alle Verkehrsmittel in Karlsruhe? "Regiomove" will das schaffen!

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) hat eine neue App: "Regiomove" soll dem Nutzer künftig die beste Verbindung aufzeigen. Dabei soll kein Unterschied bei den Verkehrsmitteln gemacht werden: Verschiedene Streckenabschnitte können mit Bahn, Bus, Fahrrad, Auto - oder auch in Kombination zurückgelegt werden.
03.03.2020  //  WIFO Financial Services

Zahnzusatzschutz: Garantiert ein schönes Lächeln

Keine Kompromisse, wenn es um Ihr Lächeln geht: Zeigen Sie der Karies die Zähne und sorgen Sie für den optimalen Versicherungsschutz

03.03.2020  //  multi-media systeme AG

Offizieller Spatenstich für die neue Zentrale der multi-media systeme AG

Mit einem ersten Spatenstich hat die multi-media systeme AG den Beginn der Bauarbeiten für den Neubau der Hauptniederlassung im neuen Wössinger Gewerbegebiet „Hafnersgrund“ eingeläutet.

03.03.2020  //  Gesundheitszentrum Linkenheim

Eine echte Grotte unweit von Karlsruhe!

In der Salzgrotte Linkenheim seid ihr herzlich willkommen!

03.03.2020  //  Heitlinger Genusswelten

Kraichgauer Heinz Heiler: Banker, Bauunternehmer, Motel One-Mitgründer und Winzer

Bericht über Heinz Heiler in der BNN

26.02.2020  //  Breaks Gin

Kühn Entsorgung und Breaks Gin

Auch der Business Alliance Partner Kühn Entsorgung hat jetzt eine eigene Edition unseres Gins. 

26.02.2020  //  Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe

DAS NEUE CRAFT.-MAGAZIN

Am 29. Februar 2020 ist es wieder soweit, die neuste craft.-Magazin Ausgabe erscheint. 

26.02.2020  //  Pro-Liberis

Bikeleasing jetzt auch bei Pro-Liberis möglich!!!

24.02.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Start up-Szene in Karlsruhe muss größer denken: "Es gibt viele Akteure, die aber zu oft für sich alleine bleiben"

Autopionier Carl Benz und Fahrrad-Erfinder Karl Drais - sie sind nur zwei Beispiele von vielen, die beweisen: Der Erfindergeist hat im Raum um Karlsruhe eine lange Tradition - und das bis in die Gegenwart. Heute ist die Fächerstadt als Technologieregion eine der wichtigsten Gründungsstandorte in Deutschland, 2,6 Prozent der deutschen Gründer kommen von hier. Doch was genau macht die Gegend um das vergleichsweise kleine Karlsruhe wirtschaftlich so stark - und wieso ist die erfolgreiche Gründerszene eigentlich nicht in aller Munde?
19.02.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Umstieg ab 2020: Software "Elster Formular" nur noch für Steuererklärung 2019 nutzbar

Die Software "Elster Formular" steht Bürgern dieses Jahr das letzte Mal zur Verfügung. Bürgern sei es allerdings möglich, Daten auf eine andere Steuersoftware mitzunehmen.
19.02.2020  //  Heitlinger Genusswelten

Wine goes Party - Tanz in den Mai

19.02.2020  //  Pro-Liberis

Klimaheld 2020

19.02.2020  //  Hotel Der Blaue Reiter

AND AGAIN THE WINNER IS…

19.02.2020  //  Pflegezentrum Wiesengrund GmbH

Born to Pflege

17.02.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

SAP-Mitbegründer Plattner wird Ehrendoktor in Karlsruhe

Hasso Plattner, Mitbegründer von Europas größtem Softwarehersteller SAP, ist seit Montag Ehrendoktor am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Der Titel wurde Plattner von der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik verliehen, wie die Universität weiter mitteilte.
17.02.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Unitymedia verschwindet: Vodafone baut Gigabit-Anschluss aus

Nach der Übernahme durch Vodafone im vergangenen Jahr verschwindet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia nun endgültig vom Markt. Die beiden Unternehmen hatten bereits ihre Angebote gebündelt, künftig wird Unitymedia dann auch als Marke nicht mehr präsent sein, wie Vodafone ankündigte. Für die Kunden soll sich außer dem Namen aber nichts ändern.
13.02.2020  //  Ernst Wohlfeil GmbH

Wir Gratulieren

12.02.2020  //  JOBSADVISION GmbH

Anja Polzer als Botschafterin des kick for future day 2020!

Sie ist nicht nur eine erfolgreiche Influencerin, sondern auch Dozentin für Marketing an der Hochschule Karlsruhe sowie Prüferin bei der IHK Karlsruhe für Kaufleute für Marketingkommunikation.

12.02.2020  //  DAK-Gesundheit

Hilfe und Behandlung bei Depressionen

12.02.2020  //  WIFO GmbH

Paukenschlag bei Maklerpools: Blau direkt und WIFO schließen sich zusammen

10.02.2020  //  Ardensia eG

Doppelte Stiftungspower im Crazy Palace Spiegelpalast

10.02.2020  //  Ardensia eG

Weihnachtsaktion mit einschlagendem Erfolg

06.02.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Besucherrekord für Eislauffläche vor Karlsruher Schloss

Die Eislaufbahn vor dem Karlsruher Schloss, die Stadtwerke Eiszeit, war auch in diesem Jahr eine beliebte Attraktion. Mit 75.000 Besuchern konnte sie einen neuen Rekord aufstellen.
03.02.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Erfolg für KIT: Karlsruher Informatikerin an Spitze des Wissenschaftsrats gerückt

Die Karlsruher Informatikerin Dorothea Wagner hat den Vorsitz des Wissenschaftsrats übernommen. Die Professorin am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) löst die Agrarökonomin Martina Brockmeier von der Universität Hohenheim in Stuttgart ab. Der Wissenschaftsrat berät Bund und Länder bei der Entwicklung des Hochschulsystems und der Förderung von Forschungseinrichtungen.
03.02.2020  //  JOBSADVISION GmbH

Wir waren dabei! - Beim Indoor Meeting in Karlsruhe

Wir waren am Freitag beim diesjährigen Indoor Meeting mit unserem kick for future day 2020 Stand vor Ort und konnten nette Kontakte knüpfen und einen unvergesslichen Abend erleben.

30.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Kundenbeliebtheit: Drogeriemarkt dm schlägt Amazon

Der US-Internetgigant Amazon muss sich in Deutschland bei der Kundenbeliebtheit zwei klassischen Händlern geschlagen geben. Im Einzelhandel-Index 2019 der Unternehmensberatung OC&C belegte die Karlsruher Drogeriemarktkette dm einmal mehr den ersten Platz im Beliebtheits-Ranking - vor dem Rivalen Rossmann. Amazon kam auf Platz drei.
29.01.2020  //  Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe

Amtsgericht Karlsruhe stellt klar: Trockenbauer ist kein Stuckateur

29.01.2020  //  multi-media systeme AG

Es ist so weit: Bauschild kündigt Neubau an

28.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Szenario wie in Karlsruhe: Bahn will neue Intercity-Züge wegen Mängeln nicht abnehmen

Die neuen IC2-Züge sollen jahrzehntealte Waggons ablösen und den Passagieren mehr Komfort bieten. Doch nun gibt es technische Mängel - und die Deutsche Bahn fordert vom Hersteller Nachbesserung.
28.01.2020  //  Ernst Wohlfeil GmbH

KICK FOR FUTURE DAY!

26.01.2020  //  Aurich Münch Ziegler Steuerberater PartGmbB

Ausbildungsmesse 2020 in Karlsruhe

Am 18. Januar 2020 waren wir Aussteller auf der Ausbildungsmesse in Karlsruhe.

24.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Drogeriemarkt dm ruft Baby-Pflegelotion zurück

Der Drogeriemarkt dm ruft eine Baby-Pflegelotion vorsorglich zurück. Nach Angaben des Karlsruher Unternehmens handelt es sich um die "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille", unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Produkt vereinzelt Hefen enthalten seien.
24.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Grenzüberschreitende Mobilität: Bundesländer wollen mehr Schienenverkehr mit Frankreich

Bis Dezember 2024 wollen Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, das Saarland und die französische Region Grand Est ein gemeinsames grenzüberschreitendes Nahverkehrsangebot starten. Das teilten Vertreter der beteiligten Seiten am Freitag nach Gesprächen in Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) mit. Die Grundverträge für die Strecken sind demzufolge bereits unterzeichnet. Auch die gemeinsamen Vorbereitungen etwa für das Fahrplan- und Tarifkonzept schreiten voran. Als wichtig gilt zudem, nötige Sicherheitstechnik in rund 30 Fahrzeuge einzubauen. Hier setzen die Partner auch auf Geld der EU.
24.01.2020  //  Beyond Sports Marketing GmbH

Erster Beyond Sports Themenabend

Beyond Sports veranstaltete für die Partner der Business Alliance zum ersten Mal einen Themenabend. Die insgesamt fünf Vorträge beschäftigten sich alle mit der Mitarbeitergewinnung und -bindung. 

23.01.2020  //  JOBSADVISION GmbH

Mit jobs connect zugriff auf branchenspezifische Jobbörsen

22.01.2020  //  Ernst Wohlfeil GmbH

ASV-Traditionsmannschaft gewinnt Hallenfußballturnier in Durlach

Durchweg guten Hallenfußball sahen die zahlreichen Zuschauer beim traditionellen Berthold-Haury-Gedächtnisturnier des ASV Durlach für AH-Mannschaften am 3. Januar in der Durlacher Weiherhalle.

22.01.2020  //  DAK-Gesundheit

DIGITAL DETOX: DAS SMARTPHONE LIEGEN LASSEN LERNEN

22.01.2020  //  Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe

Räum- und Streupflicht im Winter: Das gilt rechtlich

Anlieger müssen Gehwege im Winter streuen. Auch am Wochenende müssen die Straßen von Schnee und Eis befreit werden. Das betrifft auch Betriebsgrundstücke. Wer bei Glatteisunfällen haftet und weitere Antworten auf rechtliche Fragen zum Thema Räum- und Streupflicht.

21.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Hygiene in Karlsruher Restaurants: 500 Kontrollen fielen 2018 aus, Stadt ist dennoch zufrieden

Lebensmittelkontrollen – darauf muss man sich als Verbraucher verlassen können. Sie gewährleisten Sauberkeit und Hygiene in gastronomischen Betrieben. Deutschlandweit sind die Zahlen besorgniserregend - es gibt zu wenig Kontrolleure. Auch Karlsruhe kann die gesetzlich vorgeschriebene Quote nicht erfüllen: 500 Kontrollen fielen 2018 aus.
21.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Wissen Sie, wie hygienisch Ihr Lieblingsrestaurant ist? So finden Sie es heraus!

Köche, die sich nicht an die Vorschriften halten oder Schaben im Gastraum - in dem ein oder anderem Karlsruher Betrieb ist es um die Hygiene nicht gut bestellt. Zwei Stellen sorgen für Transparenz im Gastronomiebereich: die Onlineplattform "Topf Secret" und der Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Die werfen einen genauen Blick auf die Sauberkeit.
21.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Spielbanken in Deutschland legen deutlich zu - auch das Casino in Baden-Baden

Die staatlich konzessionierten Spielbanken in Deutschland haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Besucher angezogen und Geld eingenommen. 6,4 Millionen Spieler sorgten 2019 an Automaten und Tischen für ein Plus beim Bruttospielertrag (BSE) von 25,6 Prozent auf mehr als 860 Millionen Euro, teilte der Vorstandschef des Deutschen Spielbankenverbandes, Otto Wulferding, am Dienstag in Baden-Baden mit.
21.01.2020  //  Connecting Media

Kostenfreies Beratungsgespräch

20.01.2020  //  Beyond Sports Marketing GmbH

Fußball-Legende beim Beyond Sports Talk

17.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Nachfolger für Tourismus-Chef Hoffmann: Stadtkämmerer Torsten Dollinger übernimmt den Posten vorübergehend

Nachdem Klaus Hoffmann im November zum Bürgermeister der Gemeinde Bad Herrenalb gewählt wurde, war klar: Ein neuer Chef der Karlsruhe Tourismus GmbH (KTG) muss gefunden werden. Vorerst übernimmt daher Torsten Dollinger das Amt.
16.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Den Personalmangel beheben: Bahn bildet mehr Flüchtlinge zum Lokführer aus

Der Markt für Lokführer ist leer gefegt, der Nachwuchs rar. Die Bahn setzt ihre Hoffnung daher auf eine bislang vernachlässigte Gruppe: Sie bildet Flüchtlinge aus. Das scheint erfolgreich zu sein.
15.01.2020  //  JOBSADVISION GmbH

It was Crazy!

Unsere Businessveranstaltung am Samstag war ein voller Erfolg!

15.01.2020  //  DSP GmbH

Zurück zu den Wurzeln: Die Stadtwerke Rastatt

15.01.2020  //  Hotel Der Blaue Reiter

LET THE EVENING BE GIN

15.01.2020  //  DAK-Gesundheit

Wie viele Kinder kann man stemmen?

15.01.2020  //  WIFO GmbH

Nachgefragt: Interview zum Comeback der Kapital-Lebensversicherung

15.01.2020  //  HUST Immobilien

Das Grundbuch: Warum ist es so wichtig?

13.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Land fördert mehr Sozialwohnungen

Das Land hat 2019 deutlich mehr Sozialwohnungen gefördert als in den Vorjahren. Laut vorläufigen Zahlen aus dem Wirtschaftsministerium stellten Bauträger innerhalb von zwölf Monaten Anträge für knapp 3.000 Wohnungen im Gesamtvolumen von rund 160 Millionen Euro, darunter 2430 Neubauten. Das waren etwa genauso viele wie in den zwei vorangegangenen Förderzeiträumen - insgesamt 21 Monate - zusammen. Zuvor hatten die "Stuttgarter Nachrichten" (Montag) darüber berichtet.
13.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Neujahrsempfang ohne Wirtschaftsminister Altmaier in Karlsruhe: IHK-Präsident Grenke fordert Verkehrswende

Der Verkehr gehört zu den größten Verursachern von Treibhausgasen. Die Mobilität muss sich ändern, darüber herrscht beim Neujahrsempfang der IHK Karlsruhe Einigkeit. Der Bundeswirtschaftsminister sieht darin auch große Chancen.
10.01.2020  //  JOBSADVISION GmbH

Das ist Crazy! Das ist anders!

10.01.2020  //  Regionale Wirtschaftsnews

Klimaschützer gegen Siemenstechnik für Bergwerk

Siemens steht wegen einer geplanten Lieferung für ein Kohlebergwerk in Australien in der Kritik. Heute protestieren in München Klimaaktivisten dagegen und in Berlin will Konzernchef Kaeser darüber mit Aktivisten von Fridays for Future sprechen. Lenkt er ein?

Beyond Sports Marketing GmbH    /    Karlstraße 50a    /    76133 Karlsruhe    /    +49 (0) 721 977902 10    /    info@beyondsports.de

Impressum|Datenschutz